Rollup mit ADFC-Logo

Rollup mit ADFC-Logo © ADFC | Deckbar

ADFC Halle (Saale) mit neuer Homepage

Der ADFC Halle (Saale) hat einen neuen Internetauftritt! Hier erfährst du die Hintergrundinfos.

Der ADFC Halle (Saale) hat einen neuen Internetauftritt. Mit der unter www.halle.adfc.de abrufbaren Homepage gliedert sich der Regionalverband, welcher neben Halle noch den Saale- und den Burgenlandkreis umfasst, in das Corporate Design des Bundesverbandes ein. Auf der Homepage werden Aufrufe zu Aktionen und Vereinstätigkeiten mitgeteilt, der ehrenamtliche Vorstand stellt sich und seine Arbeit vor und im Pressebereich wird die umfangreiche mediale Berichterstattung über den ADFC Halle dokumentiert.

Die neue Webseite soll als Mitmachprojekt verstanden werden. So kann man nicht nur direkt dem ADFC beitreten oder sich über Aktionen und Stammtische informieren, sondern es werden auch Erfahrungsberichte zum Thema Radfahren im Süden Sachsen-Anhalts gesammelt. Positive Erlebnisse sind im Menüpunkt "Auf's Rad" einsehbar, zusammen mit Tipps und Vorteilen rund um das Fahrradfahren. Die mangelhaften Radinfrastruktur in der Region und Erfahrungen mit motorisierter Gewalt werden hingegen in der Rubrik "Augen auf" geteilt.

Der Vorsitzende Marius Fischer erhofft sich eine bessere Kommunikation mit der Politik, den Mitgliedern in der Region und mit interessierten Bürger:innen. "Unsere Aktionen sind oft sehr kreativ und stellen den Straßenverkehr vom Kopf auf die Füße. Die Inhalte auf der neuen Homepage sollen helfen, Missverständnissen vorzubeugen".

Bleiben Sie in Kontakt