Pressekontakt für den RV Halle (Saale)

Presseanfragen zu allen Themen rund um den menschengerechten Straßenverkehr in Halle, dem Saale- und Burgenlandkreis können an die Vorstandsadresse

halle [at] adfc-sachsen-anhalt.de

gestellt werden. Wir bemühen uns, die Anfragen zeitnah zu beantworten, verweisen aber auf die Ehrenamtlichkeit unserer Vereinsarbeit.

Presseanfragen zum Radverkehr auf Landesebene beantwortet der ADFC Sachsen-Anhalt e.V.; Anfragen zur bundesweiten Verkehrswende auf der Presseseite des ADFC auf Bundesebene

Des weiteren findet man hier Pressemitteilungen, sowie eine Auswahl bisheriger Presseartikel über den ADFC Halle (Saale) und die Verkehrswende.

Der RV Halle (Saale) und seine Mitglieder in der Presse

Berichte über öffentliche Aktionen

Berichte über Statements

Mahnwache für Andreas Mandalka – Ein Leben für die Sicherheit von Radfahrenden

01.02.2024

Mit tiefer Bestürzung und großer Trauer nimmt der ADFC Regionalverband Halle Abschied von Andreas Mandalka, auch bekannt unter seinem Pseudonym "Natenom".

Mehr Sicherheit für Radverkehr auf der LuWu lange überfällig

11.10.2023

Der ADFC Halle begrüßt den Umbau der Ludwig-Wucherer-Straße durch die Stadt Halle (Saale)!

Kreuzung Geistr./Hermannstr. (Symbolbild)

Überholverbot in der Geiststr. folgerichtig - Kontrollen jetzt!

13.06.2023

Erstmals in Halle wurde in der Geiststr. ein Überholverbot von einspurigen Fahrzeugen angeordnet. Der ADFC appelliert, über das Verkehrszeichen zu informieren und die Einhaltung zu kontrollieren.

Beschilderung Gudrun-Goesecke-Straße

Erneute Schlappe für Stadt Halle - Stadt scheitert vor Oberverwaltungsgericht

16.04.2023

Zukünftig können Radfahrer auch die Fahrbahn der Gudrun-Goesecke-Straße in Halle nutzen, Fußgänger dürfen die Wege auf beiden Seiten begehen.

Busse erinnern an Sicherheit im Straßenverkehr

Zukunft nicht nur in Zentrum ausstellen - PM zur Jahresversammlung des RV Halle

23.03.2023

Die erfolgreiche Bewerbung um das Zukunftszentrum Deutsche Einheit muss durch die Beförderung des zukunftsträchtigen Verkehrsmittels Fahrrad begleitet werden. Fahrradparkhaus und Radschnellweg Halle-Leipzig sind bedeutende Komponenten dieser Zukunft.

Rollup mit ADFC-Logo

ADFC Halle (Saale) mit neuer Homepage

22.07.2022

Der ADFC Halle (Saale) hat einen neuen Internetauftritt! Hier erfährst du die Hintergrundinfos.

Rollup mit ADFC-Logo

Markierung- und Beschilderung des neuen Radweges Nordstraße - Lettin

11.05.2022

Stellungnahme des ADFC Halle (Saale) zum neuen Radweg Nordstraße - Lettin

Landesradverkehrsplan LSA

Fahrradpendlerregion Halle-Saalekreis!?

14.02.2022

Immer mal wieder kündigt die Landesregierung eine Radwegeoffensive für Bundes- und Landesstraßen an. Sachsen-Anhalt soll Fahrradpendelregion werden. Leider sieht die Realität im Süden Sachsen-Anhalts anders aus.

zur Seite Pressemitteilungen