Fahrradpendlerregion Halle-Saalekreis!?

14.02.2022

 

Immer mal wieder kündigt die Landesregierung eine Radwegeoffensive an Bundes- und Landesstraßen an. Sachsen-Anhalt soll Fahrradpendlerregion werden. Leider sieht die Realität im Süden Sachsen-Anhalts anders aus.

Landesradverkehrsplan LSA
Landesradverkehrsplan LSA © Landesamt für Landesvermessung und Geoinformation des Landes Sachsen-Anhalt

Immer mal wieder kündigt die Landesregierung eine Radwegeoffensive an Bundes- und Landesstraßen an. Sachsen-Anhalt soll Fahrradpendlerregion werden. Leider sieht die Realität im Süden Sachsen-Anhalts anders aus. Seit Jahren passiert rings und Halle so gut wie nichts. In einem Gespräch mit der Stadtverwaltung hat die Landesstraßenbaubehörde den Bau eines Radweges nach Morl im Jahre 2030 angekündigt! Zu Planung eines Radweges Richtung Oppin hat der ADFC bereits im Jahre 2020 eine Stellungnahme abgegeben, bis heute ist nicht absehbar wann dort etwas passiert.

Die gesamte Pressemitteilung finden Sie anbei als PDF.


https://halle.adfc.de/veroeffentlichung/fahrradpendlerregion-halle-saalekreis

Bleiben Sie in Kontakt